Header Logo

Drei Teams und vier Spiele - mit einer ausgeglichenen Bilanz verabschieden sich die Capricorns aus diesem Wochenende.

 

ÖMS WU19 Capricorns vs. Basket Flames
Die WU19 gewinnt ihr erstes ÖMS Spiel gegen die Basket Flames mit 97:31. Beide Mannschaften müssen in der Partie auf Leistungsträgerinnen verzichten, was sich besonders bei den Flames bemerkbar macht. Unsere Mädels zeigen phasenweise guten Basketball und können das Spiel deutlich für sich entscheiden. Insgesamt ein gelungener Auftritt, bedenkt man die lange Spielpause und dass einige Spielerinnen noch nicht so oft zusammen am Feld gestanden haben.


WAT 3 Capricorns vs. Basket Flames 97:31
Es spielten: Eichler 23 (3), Wildbacher 23 (3), Kunz 15 (1), Reissner 13, Keller 7, Pettinger 7, Feldscher 5, Hamidovic 2, Sonvilla 2, Kluger

 

1. Qualifikationsrunde MU14/1


Capricorns vs Basket Flames/2
Um sich mit den besten Wiener und Niederösterreichischen Teams messen zu dürfen, verlangt der neue MU14 Modus eine Qualifikation. In einem ersten Turnier standen den Capricorns die Teams der Basket Flames und von Union Döbling gegenüber. Für eine völlig neuer zusammenstellte Mannschaft, die auf Grund der noch jungen Saison, keine Tests absolvieren konnte, keine dankbare Aufgabe.
Das erste Match - gegen die das zweite Team der Flames, wobei laut Aussage der Flammen ihre beiden U14-Garnituren gleichwertig sind - war mehr als nur eine Herausforderung. Beide Mannschaften starteten fehleranfällig. Den Landstraßern gelang es recht gekonnt, den körperlich stärksten Gegenspieler in Zaum zu halten, dafür mussten sie von den wendigen Außenspielern ein fürs andere Mal Punkte einstecken.
Wirklichen in Rhythmus kam das Capricorns Spiel nie. Was es war, ein kämpferisch sportliches Geschehen. Die Defensive klappte stellenweise gut, doch in der Offensive war Schmalkost angesagt. Einige sehenswerte Einzelaktionen waren dabei, doch die meisten Angriffe waren zu statisch. Und die Treffsicherheit, egal von welchem Fleck des Feldes, war äußerst bescheiden. Dazu kam, dass in dem, immer ausgeglichen geführten Spiel, zusehends Blessuren und Verletzungen für Umstellungen und Wechsel verantwortlich zeichneten. Zu Beginn des letzten Viertels wollte bei den Caps überhaupt kein Treffer mehr fallen. Die Flames bleiben halbwegs in Schuss und setzten sich leicht ab. Ein Einbruch, von dem sich die Capricorns nicht mehr erholen konnten.
Eine bittere Niederlage, doch noch lange kein Grund zu verzagen.

Capricorns Mu14/1 vs Basket Flames/2 40:45 (10:13, 23:24, 30:32)

Da die Flames auch im zweiten Spiel knapp die Oberhand behielten, war klar, mit einem Sieg im Spiel gegen Döbling belegen die Capricorns den zweiten Platz, der zu einer weiteren Qualirunde berechtigt.


Union Döbling vs. Capricorns
Von Abschlussstärke war auch in diesem Match nicht viel zu sehen. Doch da es bei den Döblingern (die hintereinander zwei Spiele zu bestreiten hatten) rasch zu einer Verletzung ihres Big Man kam, ließ ihre Gegenwehr rasch nach. Ohne groß zu glänzen, konnten sich die Capricorns sicher absetzen und einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Damit haben die Jungs von Sabri und Hirbod den Sprung in die nächste Qualifikations-Runde geschafft. Dort treffen sie am Samstag, den 8. Oktober auf die Flames/1 und Basket 2000.

Union Döbling vs. Capricorns MU14/1 26:35

 

Flames/3 vs. Damen/1
Auch in der 2. Partie der noch jungen Saison blieben die Damen viel schuldig und so musste man sich
verdient 48:34 gegen die neu formierten Basket Flames/3 geschlagen geben.