Header Logo

Volles Haus in der Bo? Scheint ein Normalzustand zu werden, wenn die heiße Phase der Meisterschaft anläuft.

Schon am Tag davor bebte die Halle, als die Herren/2 ihr erstes Viertelfinalspiel gegen die Timberwolves/2 gewannen, dies mit tatkräftiger Mitwirkung von Pauli und Zeno, die ein wahres Feuerwerk abbrannten. Am Sonntag, 12.3.17 wollten es ihnen die restlichen MU19-Spieler plus Zegi bei den Herren/3 gleichtun.

JonnyDer Beginn gegen die, wie immer etwas übermotivierten Mannen von Hakoah, gelang nicht nach Wunsch. Erst langsam konnten sich die Capricorns auf das sehr physische, teilweise ruppige Spiel des Gegners einstellen und die eigenen Vorzüge zum Vorschein bringen. Stand nach dem 1. Viertel daher nur 21:20.

Im 2. Viertel ein ähnliches Bild. Es gelang den Steinböcken trotz starker Aktionen von Felix nicht, sich abzusetzen. Halbzeitstand eher enttäuschend 42:38.

Im 3. Viertel war es Dario, der die neuerlich vollbesetzte Halle zum Kochen brachte und fast im Alleingang für eine Vorentscheidung sorgte. Die Führung konnte auf 78:61 ausgebaut werden.
Im letzten Viertel wurde der sicher scheinende Sieg routiniert verwaltet.

Dario

Endstand 97:80.

Es steht daher 1:0 in der Best of three - Serie.

Fazit der Trainer: Ein hartes Stück Arbeit. Nur gut, dass wir sehr routinierte Schiedsrichter hatten und sich keiner unser Spieler (ernsthaft) verletzt hat.

Es spielten: Oliver 4 Punkte, Nino 14, Jakob, Patrick 5, Nicolas, Johnny 13, Niki 2, Felix 22,
Lukas 5, Dario 27, Zegi 5, Aleks.

 

 


Im Anschluss waren die Herren/1 gegen Basket 2000 daran. Das Team rund um die Herren/3 Trainer Bedros und Tom wollten es ihren Schüzlingen gleichtun.
Leider fehlten neben dem langzeitverletzten Alex (wann gibt es ein Comeback?) verletzungsbedingt auch Damir, Robbie, Martin und Georg sowie der Trena.

FloNach einem raschen 0:5-Rückstand nahm die Mannschaft rund um Flo Fahrt auf und ging mit 14:12 nach dem 1. Viertel in Führung.
Im 2. Viertel zeigte Fabi sein Können. Halbzeitstand 28:26.

Im 3. Abschnitt wogte das Spiel hin und her. Stand danach 50:47.

Auch diese Partie wurde immer hitziger und einige Gegner verloren ein wenig die Nerven bzw. die Contenance. Ein 3 Punkte-Rückstand knapp vor Spielende konnte ausgeglichen werden und so hieß es bei 67:67 - Overtime.

Da hatten die Gäste dann ihr Pulver verschossen und die Capricorns konnten dank eines überragenden Flo noch relativ deutlich mit 77:69 gewinnen.
Auch hier steht es 1:0 in der Serie!

Jubel Herren 20170312

Es spielten: Vedran 2 Punkte (und am Rebound eine Macht), Bedros 2 (zeigte den Jungen, wie ein Box-Out auszusehen hat), Klaus 5 ( nahm leider nicht die Würfe, die er im Training reihenweise versenkt), Tom (wenig Spielzeit), Fabi 18 (mitunter viel zu verspielt und zu kompliziert, dann wieder grandios), Felix 6 ( für sein Können in der Offenisve eine eher schwächere Darbietung, aber in der Crunch Time dick da), Dominic 4 (ein linkes LayUp mit links getroffen, beeindruckend!), Flo 36 (wie einst der Hase von Duracell) und Robert 4 (ein Turm in der Schlacht!).