Header Logo

Die Capricorns stehen an diesem Wochenende mit zwei Teams in den U19 Final Fours.

Slider 17 OeMS U19 FF 20170527

 

In diesen prestigeträchtigsten Nachwuchsbewerben sowohl mit der WU19 als auch mit der MU19 vertreten zu sein, ist eine Sternstunde unserer Arbeit. Sollten nun auch Medaillen folgen, wäre das die finale Krönung.

 


ÖMS WU19 Final Four
Gratkorn - Sporthalle Gratkorn

Am Samstag treffen die Capricorns im Halbfinale auf die Mannschaft vom BBC Linz. Diese konnte im Grunddurchgang zwei Mal deutlich geschlagen werden, sollte aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Das talentierte Linzer Team konnte vergangenes Wochenende die WU16 ÖMS für sich entscheiden und wird sicher topmotiviert in dieses Spiel gehen.
Mit einem Sieg würde man am Sonntag im Finale entweder auf den Gastgeber ATUS Gratkorn oder den Langzeitrivalen Vienna 87 treffen. Beide Teams verfügen über starke Spielerinnen, wobei Gratkorn als Team bzw. den Ergebnissen nach hier wahrscheinlich leicht zu favorisieren ist.
Es warten jedenfalls spannende Spiele auf die jungen Capricorns, die nach einer langen Saison noch einmal voll angreifen werden und ihren besten Basketball zeigen wollen!


Samstag, 27.Mai - Halbfinale

ATUS Gratkorn vs. BC Vienna 87 - 15:30 Uhr
WAT 3 Capricorns vs. BBC Young Devils LINZ AG - 17:30 UhrWU19 20170526

 

28. Mai - Finaltag

Spiel Platz 3
Verlierer HF 1 vs. Verlierer HF 2 - 10:00 Uhr

Finale
Sieger HF1 vs. Sieger HF2 – 12:00 Uhr

 

ÖMS MU19 Final Four
Klosterneuburg – FZZ Happyland

Mit dem Erreichen des Final Four haben die Burschen jetzt schon mehr erreicht als sie sich vor der Saison selbst zugetraut haben.
Wenn man bedenkt, dass wir im Grunddurchgang in unserer Conference nur gegen eine Mannschaft verloren haben und allen anderen Teams 2 Mal besiegen konnten und auch im Viertelfinale, obwohl wir phasenweise nicht gut gespielt haben, letztlich souverän aufgestiegen sind, so stehen wir aber sicher mehr als verdient unter den letzten und besten vier Teams der heurigen MU19 ÖMS.
Wir haben nun – im Gegensatz zu den anderen 3 Teilnehmern - jedoch keinerlei Druck und können befreit drauf losspielen und nur gewinnen.
Dessen ungeachtet wollen wir unseren attraktiven Capricorns- Basketball zeigen und das Final-Turnier genießen.
Für unsere so begabten 98er ist dieses Final Four natürlich ein besonders schöner Abschluss ihrer Nachwuchs-Basketballlaufbahn. Sie hätten sich eine Medaille verdient und das ist sicher nicht unmöglich!
Mit unserem phantastischen Publikum im Rücken wird es auf jeden Fall ein tolles Erlebnis für das ganze Team, ganz egal, wie die Spiele ausgehen!


Samstag, 27.Mai - Halbfinale

Vienna D.C. Timberwolves vs. Redwell Gunners Oberwart - 15:00 Uhr
Basket Dukes vs. WAT 3 Capricorns - 17:30 Uhr
ACHTUNG: die Spielansetzungen wurden kurzfristig geändert – neuer Spielbeginn der Capricorns ist erst um 17:30 Uhr!

 MU19 20170526

28. Mai - Finaltag

Spiel Platz 3
Verlierer HF 1 vs. Verlierer HF 2 - 16:30 Uhr

Finale
Sieger HF1 vs. Sieger HF2 - 18:30 Uhr

 

Wir sehen uns in der Halle!


Wem die Spannung vor Ort zu viel ist, die Spiele aus dem Happyland werden per Stream übertragen

Auch der ÖBV widmet den Finalspielen einen langen Artikel, nachzulesen hier.