Header Logo

Die Capricorns Herren/1 liefen am Samstag, 8.10.2016 krankheits-, verletzungs und umstrukturierungsbedingt in stark veränderter Besetzung in der Stadthalle auf.

Im Eröffnungsspiel der neuen Saison gegen Union Döbling/3 standen Damir, Felix, Flo und Fabi neu Im Kader - so sollten die Wechsel von Pauli und Zeno nicht nur kompensiert werden. Robert, Robbie, Erhard, Georg und Tom fehlten diesmal. Der Gegner war niemand geringerer als der Absteiger aus der 1. Klasse. Bedros eröffnete als diesmal ältester Steinbock die Korbjagd, dies im 1. und im 3. Viertel. Das Spiel erwies sich lange Zeit eher als low scoring game, in dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. 12:12 nach dem 1. Viertel.

Felix, nach langer Verletzungspause endlich wieder am Parkett, gab den Point Guard und traute sich mit Fortdauer des Spiels immer mehr in der Offense zu, dies meist mit Erfolg. Flo brauchte nicht lange, um in seinen Angriffsmodus zu kommen. Einzig Damir hielt sich zunächst noch zurück. Alex war der Fels in der Defensive und vorne ohne Fouls (ob gepfiffen oder nicht) nicht zu stoppen. Nur die Freiwurfquote könnte etwas besser sein. Aber das galt nicht nur für ihn. Dominic hatte seinen obligaten Sturz diesmal offenbar schon am Weg zur Halle und zeigte, wie schnell er sein kann, wenn er denn läuft.Halbzeitstand 26:31.

Jaques erkannte mit Fortdauer des Spiels, dass er Pässe schneiden und dann alleine am Korb rennen kann. Klaus mühte sich redlich ab und Vedran spielte mit seinem Sohn erfolgreich das gute alte give and go, natürlich Schuch-Style. 48:44 nach dem 3. Viertel.

Fabi fand allmählich ins Spiel und war dann auch nur schwer zu halten. Martin, noch etwas geschwächt, traf zwischenzeitig ebenfalls. Johannes ließ nicht viel anbrennen. So kam es wie es kommen musste, da die Döblinger ihrerseits von downtown plötzlich alles swishten: Overtime beim Stand von 65:65.

Da übernahm zunächst Damir, ehe Jaques, Felix und Flo auch dank etlicher Fehlwürfe der etwas müde wirkenden Gastgeber den Sack zumachten und für den überragenden 74:72- Auswärtserfolg sorgten. So kann es weitergehen!

Es spielten: Martin 2 Punkte, Bedros 6, Vedran , Klaus 4, Damir 9. Fabi 9. Felix 14, Dominic 2, Jaques 5, Flo 14, Alex 9 und Johannes.