Header Logo

Am Donnerstag, 1.6.17 spielten die Capricorns Herren/1 ihr Heimspiel in der Arena der Randbezirke gegen Matrix. Alle? Nein! Robbie hatte Fuss-Aua, Dominic ließ lieber den Bär am Bundesheer-Lagerfeuer steppen, Alex spielte Popeye und Klaus wollte Fisch essen.


Der Rest hatte gegen die nur zu sechst angetretenen Gäste von Anfang an seine liebe Not. Vedran war zwar stark wie ein Löwe, aber das war zu wenig. Viertelstand 14:26. Im 2. Viertel konsolidierte sich die Defense, naja, nicht wirklich, die Offense blieb hingegen trotz einiger Körbe von Damir Stückwerk. Halbzeitstand 29:41.
Im 3. Viertel bekamen die Gäste arge Foulprobleme und mussten ab der 25. Minute nur noch zu viert weiterspielen. Der Rückstand schmolz dadurch Dank besserer Offense und aggressiverer Defense noch rascher, wenngleich vor allem die Nummer 7 stark dagegen hielt. Vedran und Robert hatten nun die Rebound-Hoheit erobert. Fabi und Flo kamen nun auf Touren. Stand nach 3 Vierteln 64:67.
Im letzten Viertel setze Flo ein ums andere Mal zum Sturm auf die Matrix an und war auch durch Schrittfehler (?)nicht zu stoppen. Trotz erbitterter Gegenwehr der Gäste gelang ein nicht sehr schön anzusehender 88:82-Sieg.
Damit besteht weiterhin die historische Chance, dass alle 3 Herrenmannschaften den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse schaffen könnten, zumal die Herren 2 und die Herren 3 ihr Ziel bereits erreicht haben.

Fazit von Coach Bedros: Wat es die Hitze oder die Nervosität oder ist die Luft nach der doch recht langen Saison einfach nur raus? Ich weiß es nicht, aber ich bin überzeugt davon, dass wir deutlich besser spielen können, als wir es in den letzten 2 Spielen gezeigt haben. Das wird allerdings im Entscheidungsspiel auch notwenidg sein, wenn der Aufstieg gelingen soll! Das 3.Spiel findet am Samstag, 10.6.2017 um 19:00 Uhr in der Mollardgasse statt. Hinkommen und anfeuern!

Für die Capricorns spielten: Vedran 7 Punkte, Bedros, Erhard 10, Tom 2, Damir 15, Fabi 13, Felix 6, Jaques 6, Flo 27 und Robert 2.