Header Logo

Am Sonntag, 12.11.17, spielten die Herren/1 in der Stadthalle gegen U19/2.
Aufgrund des Umstands, dass diese gegen UKJ/2 verloren hatten und die H1 vs. UKJ/2 siegreich war, bestand die Hoffnung, dass man hier neuerlich ein Schnäppchen machen könnte. Leider wurde man hier rasch eines besseren belehrt. Zu löchrig war die Defense von Anfang an, zu schwach der Defensivrebound und der Offensivrebound nicht vorhanden . Wenn dann auch die Würfe nicht fallen und kaum Freiwürfe zugesprochen werden, scort man halt wenig und kassiert viel. Nach dem 1. Viertel lagen die Steinböcke daher schon unnötig hoch mit 15:29 zurück.
Der Halbzeitstand von 20:45 war ernüchternd. Die 2. Hälfte geriet allerdings nicht wirklich besser. Sehr gute herausgespielte Fastbreak-Situationen wurden –naja- unglücklich vergeben. Obwohl der Ball zum Teil gut zirkulierte, fand dieser dennoch nur selten den Weg in den Korb. Hinten machte sich das gewachsene Selbstbewusstsein der Gastgeber bemerkbar, denn diese trafen nun aus fast allen Lagen. Stand nach 3 Vierteln 31:71, Endstand 46:91.

Fazit: Heute haben wir uns von Anfang an in die Niederlage ergeben und nicht gekämpft. Schade!

Für die Capricorns spielten: Bedros 3 Punkte, Vedran, Erhard 14, Tom 4, Oliver 3, Felix 1, Dominic, Jaques 1, Flo 18, Daniel 2 und Robert.