Header Logo

 Diesmal war es zu wenig
Am Sonntag, 11.11.18, spielten die etwas älteren Herren im Anschluss an die jungen Wilden in der kleinen Halle der Stadthalle .

Obwohl der Beginn stark war und man 6:3 und Dank Klaus, Felix und Flo sogar 14:5 führte, riss plötzlich der Faden und die Gastgeber kamen Dank einiger freier Würfe auf 17:18 bis zum Viertelende heran.

Im 2 Viertel trafen sie dann einige Dreier und liefen konsequenter am Fastbreak als die Capricorns in die Defense, weshalb sie zur Halbzeit mit 39:31 führten.

Im 3. Viertel bäumte sich vor allem Dominic mit erfolgreichen Würfen von downtown auf, dennoch hieß es bereits 41:52 .

Im letzten Viertel wäre aber immer noch alles möglich gewesen, allein die Würfe gegen die sehr tief stehende Zone der Wolves fanden ihr Ziel nicht mehr. Innen kämpften Klaus; Vedran, Alex und Robert meist vergebens gegen sehr viel Kontakt der Gastgeber, wobei vor allem Klaus sich dennoch immer wieder durchsetzen konnte. Durch Nachlässigkeiten in der Verteidigung -  vor allem am Rebound, ging das Spiel jedoch überraschend und unnötig klar mit 55:76 verloren.

Fazit: Es wurde so lasch gespielt wie zuletzt trainiert wurde, die Pause hat uns offenbar nicht gut getan.

Für die Capricorns spielten: Felix 7 Punkte, Bedros, Klaus 13, Tom 2, Dominic 11 (3/3 von downtown!), Jaques, Flo 14, Alex 6, Vedran 2 und Robert. Erhard und Miguel DNP.