Header Logo

Sonntagabend, 12.11. kam es zu einer weiteren Begegnung in der HLL.
Diesmal trafen die Steinböcke der Landstraße auf die Honigdachse aus Döbling.
Die Capricorns verschliefen diesmal das erste Viertel komplett. Man war überrascht, wie effektiv man sich als Schiedsrichter profilieren konnte und war nicht darauf bedacht, effektiv Basketball zu spielen. So liefen die Capricorns sehr schnell einem Rückstand nach.
Dieser schmolz zu Beginn des zweiten Viertels allerdings etwas dahin. Man konnte sich bis auf 6 Punkte herankämpfen, ehe Döbling sich wieder auf 13 Punkte absetzen konnte. Bis zur Halbzeitpause gelang es noch den Rückstand auf 10 zu verkürzen.
In der Halbzeitpause beschloss man sich von nichts und niemandem beeinflussen zu lassen. Man wollte das Spiel gewinnen. Deswegen legte man innerhalb von 3 Minuten einen 10-0 Run hin um das Spiel auszugleichen. Danach ging es hin und her. Döbling konnte sich leicht absetzen, ehe WAT 3 nachzog. Bis zum Ende des dritten Viertels war es aber wieder ausgeglichen bei 62:62.
Und auch im letzten Viertel erwischten die Capricorns den besseren Start. Man konnte sich schnell absetzen und gab den Vorsprung nicht mehr ab. Entscheidend waren auch die Freiwürfe, die hochprozentig getroffen wurden und die Defense die wirklich konsequent war.
So feierte die WAT 3/2 HLL den dritten Sieg in Serie und den vierten in der heurigen Saison.
Herren/2 vs. U. Döbling/1 88:76 (12:23|14:18|21:11|26:14)