Header Logo

Das Semifinale zwischen Erst- und Viertplatzierten des Grunddurchgangs in der 2. Klasse führte zu einem vereinsinternen Duell zwischen den Herren/1 und Herren/3.

Am Donnerstag, 20.4.17 spielten die jungen Herren ihr 1. Semifinalspiel gegen die etwas älteren Herren ihres Vereins. Zu Beginn waren die Herren/1 trotz personeller Probleme (Vedran krank, Felix marod, der Trena zu spät, Robbie und Martin nicht an Bord) gleich im Spiel und gingen 7:0 in Führung. Dann kamen die jungen Wilden allmählich ins Spiel, wobei sich das Fehlen von Nino doch bemerkbar machte. Viertelstand 15:15.
Im zweiten Viertel erhöhten die 3er den Druck und gingen Dank eines Dreiers von Denis mit Ablauf der Zeit mit 42:33 in Führung.
Im dritten Viertel plätscherte das Spiel bis zum Viertelende von 56:46 dahin. Ein letzter Aufbäumversuch der 1er bis zum 56:50 versiegte und so setzten sich die 3er letztlich doch noch deutlich mit 82:52 durch.

Es spielten:

Herren/3: Oliver 9 Punkte, Jakob 4, Nicolas 7, Johannes 11, Niki 8, Felix 7, Lukas 4, Dario 22, Aleks 3, Zegi 4 und Denis 3.

Herren 1: Bedros, Erhard 4 Punkte, Klaus 4, Tom 2, Damir 10, Fabi 14, Felix, Dominic 2, Jaques , Flo 14 und Robert 2. Vedran DNP.

 

Am Donnerstag, 27.4.17 kam es zum Rückspiel in der Bo. Leider fehlten bei beiden Teams einige Spieler. Die Herren/3 erwischten diesmal den besseren Start und führten dank Felix und Dario 25:18 nach dem 1. Viertel.
Doch die Herren/1 bäumten sich auf und konnten mit Punkten von Klaus und Bedros neben dem Highscorer Flo die Partie zur Pause offen halten. Stand 40:47 aus Sicht der 1er.
Im dritten Viertel kam es dann beinahe zum Ausgleich, ehe sich die 3er wieder etwas absetzen konnten. Den Buzzer Beater zur Viertelpause erzielte zum wiederholten Mal in dieser Serie Denis . Stand 59:67.
Im letzten Viertel ging es auch munter hin und her und so endete das Spiel mit 78:87 zugunsten der Herren/3, die damit direkt den Aufstieg in die 1. Klasse fixiert haben. Gratulation an das ganze Team! Die Herren/1 haben aber auch noch die Chance zum Aufstieg, wenn es ihnen gelingt, in der Relegation die Timberwolves/4 zu besiegen. Sicher kein Ding der Unmöglichkeit!

Es spielten:

Herren/1: Martin 2 Punkte, Bedros 10, Erhard 6, Klaus 12, Tom, Damir 12, Fabi 2, Dominic 4, Jaques 4, Flo 26, Robert.

Herren/3: Nino 13 Punkte, Jakob 9 , Felix 23, Dario 19, Zegi 13, Denis 7, Ratko 3.