Header Logo

Der "winning streak" hält an.
Am Sonntag, 11.11.18, spielten die jungen Wilden in der Stadthalle gegen die alten Rivalen aus der Wieden, die jedoch nur zu sechst angetreten sind.

Im ersten Viertel wurde ordentlich Gas gegeben, die freien Abschlussmöglichkeiten jedoch leichtfertig vergeben, weshalb es nur +3 danach stand. Im 2. Viertel ein ähnliches Bild, nur das das Tempo jetzt nachließ und meist der Point Guard der erste vorne war. Den anderen Spielern schien das Martini-Gansl noch im Magen zu liegen. Halbzeitstand daher nur 27:21.
Im 3. Viertel zeigten die Burschen endlich Capricorns-Basketball und zogen binnen 5 Minuten auf 45:23 davon, wobei Nino und Pauli hier nicht zu stoppen waren. Am Ende dieses Spielabschnitts hieß es dann 52:33.
Im letzten Viertel dann wieder ein Rückfall. Obwohl 3 starting five –Spieler zunächst am Feld standen, konnten die Flames Korb um Korb aufholen, ehe der Coaching Staff bei 54:47 nach 36 Minuten die Reißleine zog und das Spiel mit der Start-Formation in trockene Tücher brachte.
Endstand 59:47.

Fazit: Schön war es über weite Strecken nicht. Die Leistung war allerdings durchaus ein Spiegelbild der zuletzt gezeigten Trainingsleistungen. Zumindest die Zuschauerkulisse war aber sehr in Ordnung, Danke an unsere treuen Fans!

Für die Capricorns spielten: Zegi 6 Punkte, Aleks, Pauli 20, Nino 8, Daniel 2, Arne 2, Ratko, Oliver, Niki 5, Felix 5, Hubi 4 und Patrick 7.