Header Logo

Lange war es her, das letzte Match. Wie sich herausstellte zu lange, denn eine wichtige Grundtugenden waren weggefegt.


Die Einsatzfreude - der größte Trump der letzten Spiele – war nur im zweiten Viertel auszumachen. Über die restliche Spielzeit wurde vermehrt Stehbasketball geboten, vor allem die Verteidigung vernachlässigte und den Burschen von Union Döbling so zu leichten Punkten verholfen.
Wenn im Angriff Bewegung ins Spiel kam, dann lief der Ball meist wie am Schnürchen, daraus resultierte manch sehenswerter Korb. Doch zu oft wurden Einzelaktionen forciert, die selten von Erfolg gekrönt waren. Ob dabei im Abschluss unglücklich agiert wurde, oder doch zu wenig konsequent? Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
Doch am wenigsten hinzunehmen ist, wie rasch sich einige mit der drohenden Niederlage abzufinden schienen. Hier ist Wiedergutmachung angesagt.


Union Döbling/2 aK vs. MU14/2 aK 65:45 (22:13, 29:25, 42:32)
Es spielten: Jonni 10, Mika 9, Aleks 8, Milan 7, Ilker 6, Petar 5, Daniel S, Aleksa, James