Header Logo

...die Rückkehr des verlorenen Sohnes
Am 26.10. spielten die Capricorns ihr 2. ÖMS-Spiel der Saison gegen die Mattersburg Rocks.

Diese zeigten zuletzt durch ihre Ergebnisse auf, waren aber leider stark ersatzgeschwächt angereist, es fehlten einige Spieler ihres B-Liga-Kaders. Das hinderte die Gastgeber jedoch nicht von Anfang an druckvoll und konzentriert ans Werk zu gehen. Nach 3:5 stand es daher rasch 24:7 und nach und nach konnten alle Spieler Einsatzzeit sehen und sich beweisen. Stand nach dem 1. Viertel 34:12.
Im 2. Viertel war es soweit: Das lange ersehnte Comeback von Felix H. im Dress der Capricorns: Anfangs etwas schlampig, zeigte er schließlich, dass er so etwas wie der X-Faktor im Team sein könnte. Halbzeitstand 72:19.
Im 3. Viertel wurde vor allem an der Set Offense gefeilt. Stand danach 99:25.Die Intensität in der Defense konnte diesmal immerhin 3 Viertel aufrechterhalten werden. Die Mattersburger ließen sich aber trotz großen Rückstandes nie hängen und konnten das 4. Viertel so fast für sich entscheiden.
Endstand 110:35 für die Capricorns.

Für die Capricorns spileten: Pauli 22 Punkte, Hubi 20, Zeno und Johannes je 12, Oliver, Hirbod und Dario je 8, Nino und Niki je 7, Patrick 4 und Jakob 2.


Fazit von Coach Alex: Heute haben wir als Team einen Schritt nach vorne getan. Die Zone der Gegner war kein Problem für uns und der Ball wurde gut rotiert. Resultat waren auch 9 Dreier von 5 verschiedenen Spielern.
Resümee von Assistant Bedros: Schön, dass alle Spieler sehr viel Einsatzzeit sehen konnten und alle gescort haben. Wir dürfen uns aber auf diesem Erfolg nicht ausruhen!
Abschlussbemerkung von Assistant Tom: Die vielen Zuseher haben ihr Kommen heute nicht bereuen müssen und bekamen vor allem in der 1. Hälfte Capricorns-Basketball vom Feinsten!