Header Logo

Auch nach den zwei ÖMS-Spielen an diesem Wochenende bleibt die MU19 auf der Siegerstraße.


Ohne auf ganzer Länge überzeugen zu können, gewinnen die Capricorns gegen die beiden Tabellennachzügler aus dem Burgenland und aus Vorarlberg.


MU19 ÖMS in Eisenstadt: Dieses war der 7.Streich

Am Samstag, 3.12. fuhren die Capricorns samt Anhang ins sonnige Burgenland, wo die Dragons - leider ohne 3 Starting Five-Spieler - warteten. Der Beginn war recht verheißungsvoll, diesmal mit Nino statt Pauli, der lieber mit seinen Krücken auf der Bank herumspielte. 17:0 nach 6 Minuten. Dann ließ die Konzentration leider schon nach. 23:5 nach dem 1. Viertel, 45:18 zur Halbzeit.
Ein schöner Dunk von Felix, nette Drives von Niki, gute Würfe von Johannes, gelungene Aktionen von Jakob und Patrick und einige Kombinationen über mehrere Stationen waren die eher raren Highlights. Das Pressing wurde nach 15 Minuten beendet. In der 2. Halbzeit wurde nur noch blockweise gewechselt. Johnny bemüht, Zeno mit feinem Dunk ( Ja, er zählte und Nein, es waren keine Schritte!), Lukas und Aleks mit gelungenen Einzelaktionen. 66:18 nach 3 Vierteln.
Das war's dann aber auch schon fast. Dario und Zeno setzten die letzten - naja - Glanzlichter und das Spiel endete mit einem 90:34- Erfolg der in der ÖMS weiterhin unbesiegten Capricorns.

Fazit von Coach Alex: Gut war es nicht, aber wer fragt morgen noch danach?

Resümee von Assistant Bedros: Unsere mitgereisten Fans bekamen diesmal nicht ganz so viel wie zuletzt für ihr Geld geboten. Trotzdem war es ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg, offizielle Statistik hin oder her.

Abschlussbemerkung von Assistant Tom: Die Pizza danach war auch ok!

Für die Capricorns spielten: Nino 5 Punkte, Jakob 4, Patrick 10, Nicolas 4, Zeno 13, Johannes 17, Niki 6, Felix 10, Lukas 4, Aleks 6 und Dario 11.

MU19 ÖMS gegen LZ Vorarlberg: Der 8. Streich
Am Sonntag, 4.12. spielten die Capricorns in ihrem back-to-back-Spiel gegen die Lions aus Dornbirn. Diesmal ohne Felix, Patrick, Hirbod, Aleks und Pauli. Der Beginn war nicht nach dem Geschmack der Coaches und des zahlreich erschienen Publikums.
Die Gäste liefen wie aufgezogen und den Gastgebern meist davon. Daher stand es 21:21 zur Viertelpause.
Im 2. Viertel war es Nicolas, der in der Defense ein Ausrufezeichen setzte und - siehe da - die Intensität nahm zu und die Folge war ein 23:4 in diesem Abschnitt, in der Dario und Niki Offensivpower bewiesen. Halbzeitstand daher 44:25.
Im 3. Viertel zeigte Oliver in der Offense auf, ebenso wie Nicolas. Stand danach 69:38. Im letzten Viertel ließ die Konzentration wieder nach und das Spiel endete letztlich mit einem deutlichen 85:49-Erfolg der Steinböcke, die nun bei 8:0 in der ÖMS halten.

Fazit von Coach Alex: Gratulation an unsere Gegner, die uns vor allem im 1. Viertel nicht gut aussehen haben lassen. Gratulation aber auch unser Team, das sich nicht beirren hat lassen und sein Spiel aufgezogen hat.

Resümee von Assistant Bedros: Auch ohne einige Leistungsträger haben wir 2 weitere Siege eingefahren, keine Selbstverständlichkeit!

Abschlussbemerkung von Assistant Tom: Spieler wie Oliver und Nicolas haben heute das Kommando übernommen , gut so!

Für die Capricorns spielten: Oliver 14 Punkte, Nino 4, Jakob 4, Nicolas 16, Zeno 2, Johannes 10, Niki 10, Lukas 10 und Dario 14. DNP Pauli.


Am kommenden Donnerstag, den 8. Dezember kommt es im Wolvesdome zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer, den Timberwolves.
Vienna D.C. Timberwolves vs. WAT 3 Capricorns, 19:15 Uhr – 22., Bernoullistraße 9