Header Logo

Am Dienstag, 20.12.2016 spielten die MU19/1 in der Regionalliga ihr letztes Match vor Weihnachten gegen das starke Team der Timberwolves.

Die Vorzeichen nach der Klatsche in der Öms waren allerdings nicht die Besten. Einige wichtige Spieler waren verletzt (Nicolas, Jakob, Hirbod) oder verhindert (Aleks). Dennoch wollte man zeigen, warum man bis dato sehr viele Siege einfahren konnte.
Im ersten Viertel übernahm Johannes gleich Verantwortung in der Offense, Pauli und Felix kamen auch bald auf Touren. Stand 15:20.
Im 2. Viertel zogen die Wolves erst auf +10 davon, ehe die Steinböcke Dank Dario und Pauli einen Run hinlegten und ausglichen. Fehlende Konzentration in der Defense ermöglichten es den Gastgebern, mit einer 5 Punkte-Führung (36:41)in die Halbzeit zu gehen.
Im 3. Viertel geschah dann endlich so etwas wie die Wiederauferstehung von Felix H. als Baller. Plötzlich zeigte er am laufenden Band unwiderstehliche Moves, die er meist auch stark abschloss. Gemeinsam mit Zeno und Johannes sorgte er dafür, dass die Gastgeber nicht davon ziehen konnten. Stand nach 3 Vierteln 52:60.
Im letzten Viertel wogte das Spiel auf und ab und in der letzten Minute stand es nur noch -5. Ganz gereicht hat es leider nicht und das Spiel ging mit 67:73 verloren.

Fazit von Coach Alex:  In der Defense haben wir heute größtenteils einen sehr guten Job gemacht. Viele Fehler der letzten Partie konnten abgestellt werden. Vorne waren wir etwas zu zaghaft beim Wurf und auch ohne das nötige Glück. Auf die Leistung können wir dennoch aufbauen.

Resümee von Assistant Bedros:  Wir haben den starken Timberwolves sehr viel genommen, was wir ihnen letztes Mal noch geschenkt haben. Die Rotation war wirklich sehenswert. Resultat war ein offenes Spiel bis zuletzt. Mit einer besseren Offensivleistung ist sogar noch mehr möglich. Mit Felix haben wir nun (hoffentlich ) einen schlafenden Löwen geweckt!

Abschlussbemerkung von Assistant Tom:  Gratulation an das Team. Jetzt heißt es erst einmal Batterien aufladen und im Jänner dann ausgeruht wieder trainieren.

Für die Capricorns spielten:  Oliver, Nino, Patrick, Pauli 17 Punkte, Zeno 7, Johannes 10, Niki 2, Felix 20 ( Highscorer!), Lukas und Dario 11.