Header Logo

Am Samstag, 4.3.2017 spielten die MU19 der Capricorns in der ÖMS gegen die Gäste aus dem Burgenland.

Im Hinspiel, das WAT 3 deutlich gewonnen hat, fehlte Isbetcherian bei den Gastgebern, Knor und Kilian bei den Dragonz. Diesmal waren fast alle starken Spieler beider Teams an Bord.
Das starke Full-Court Pressing der Steinböcke zeigte gleich einmal Wirkung und so war der gegnerische Coach schon nach 1 Minute gezwungen ein Time-Out beim Stand von 0:8 aus seiner Sicht zu nehmen. Die Gastgeber rund um Captain Isbetcherian, der Steal um Steal machte, ließen sich jedoch dadurch nicht stoppen und gingen mit 33:17 nach dem 1. Viertel in Führung.
Im 2. Viertel scorten schon nahezu alle Capricorns und bauten die Führung gegen die tapfer kämpfenden Gäste auf 63:25 aus.
Das 3. Viertel ließ bei den Gastgebern an Intensität und Konzentration zu wünschen übrig und ging daher verdient mit 16:15 an die Dragonz. Stand 78:41.
Im letzten Viertel wurde wieder die richtige Einstellung gefunden und Dank des angeschlagenen Kujawa und Dank des Triple Double von Isbetcherian ging das Spiel mit einem doch sehr einseitigen 101:47 Sieg der Capricorns (33:17;63:25;78:41) zu Ende.


Fazit von Coach Freiler: Mit der 1. Hälfte war ich sehr zufrieden, mit dem 3. Viertel verständlicherweise nicht. Alles in allem ein gelungener, weiterer Erfolg in der Öms, mit der wir unsere Statistik auf 11:2 ausbauen konnten. Gratulation auch an unsere Gäste, die doch sehr gut dagegen gehalten haben. Toll, dass wir wieder extrem viele Fans (auch aus dem Ländle) hatten, die uns zum Sieg pushten!


Für die Capricorns spielten : Isbetcherian 21 Punkte (10 Assists, 10 Steals!!!), Kujawa 11, Huber 9 (12 Rebounds),Pelinku 9,Herzog 9, Telegdy 8 Heimerl 8, Ebner 8, Lekic 7, Kern 6, Zorell 5.