Header Logo

Am Samstag,18.3.2017, brachen 10 U19-Spieler, 3 Trainer und Kameramädchen Julia um 6:30 Uhr vom Hauptbahnhof auf nach Dornbirn.

Eigentlich endete die Fahrt in Feldkirch, wo die Capricorns von Familie Kern empfangen und nach Götzis gebracht wurden. Im Elternhaus von Neuerwerbung Lukas warteten zwei riesige Töpfe Spaghetti + viel Salat auf die ganze Mannschaft. Solcherart großartig gestärkt ging es nach Dornbirn, wo dann die Lions warteten.

MU19 Lukas 20170319Die ersten 3 Minuten herrschte Flaute, dann nahmen die Steinböcke langsam Fahrt auf. 27:13 nach dem 1. Viertel.
Im 2. Viertel wurde die Schlagzahl erhöht und der Vorsprung auf 50:22 ausgebaut. Da hatten schon längst alle Steinböcke Einsatzzeit gesehen und auch bereits gescort. Dennoch wirkten die Burschen recht müde von der langen Zugfahrt und vom guten Essen.
Die 2. Hälfte brachte leider eher Enttäuschendes, denn das 3. Viertel ging sogar mit-1 verloren und auch das 4. Viertel darf getrost eher unter den Teppich gekehrt werden, abgesehen von einem Dreier von Local Hero Lukas. Der Sieg ging mit 87:53 deutlich und auch in dieser Höhe verdient an die Capricorns , die ihren ÖMS-Record auf 12:2 ausbauten.


Fazit der Trainer: Schön war der lautstarke Support der Familie Kern und von Kamerafrau Julia sowie der Umstand, dass wir einen sicheren Sieg landen konnten
Die 2. Hälfte war leider sehr enttäuschend aus unserer Sicht. Morgen hat die Mannschaft Gelegenheit, sich zu rehabilitieren.

Für die Capricorns spielten: Ratko 4 Punkte, Nino 14, Nicolas 5, Pauli 8, Zeno 12, Johnny 7, Niki 3, Felix 19, Lukas 11, Dario 4.

Danach wurde die B-Liga-Mannschaft der Lions lautstark angefeuert und zum Sieg getrieben, ehe es nach Innsbruck ging, wo eine bis dahin ruhige Jugendherberge auf die plötzlich munter gewordenen Steinböcke wartete. Verstärkung aus Wien in Person von Aleks traf auch ein und so wurde es noch ein gemütlicher Abend.

 Am Sonntag warteten die Innsbrucker rund um den starken Davtian. Die Capricorns hatten etwas gut zu machen und gaben von Anfang an den Ton an. Zeno ließ es gleich in den ersten 10 Sekunden dunkend krachen. Leider verletzte sich Niki schon nach 3 bis dahin sehr starken Minuten. Pauli sorgte für ein paar Steals und Fastbreak-Pässe, die jedoch nicht immer erfolgreich abgeschlossen wurden. Stand nach 10 Minuten 31:8.
Im 2. Viertel waren es Zeno, Dario, Pauli und Lukas, die die mit-und angereisten Fans (Elisabeth, Dietmar, Rita, Katherina, Miar und Julia) jubeln ließen. Halbzeitstand 64:20.
Im 3. Viertel war zunächst etwas die Luft raus, ehe Nicolas und Nino wieder andrückten. Stand 82:33.
Im 4. Viertel sorgten dann Ratko, Pauli und Nicolas für den 110:51-Sieg.

Fazit der Coaches: Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt und trotz wenig Schlaf und der Reisestrapazen richtig guten Basketball gezeigt. Vielen Dank an die Familie Kern für die Gastfreundschaft. Die Capricorns halten nun bei 13:2.


Für die Capricorns spielten: Nino 8 Punkte (10 Rebounds!), Nicolas 10, Pauli 22, Zeno 13, Johnny 10, Niki 7 (in 3 Minuten!),Ratko 7, Felix 13, Lukas 9, Aleks 6, Dario 5.

Team MU19 Innsbruck 20170320