Header Logo

Am Sonntag, 7.5.17, spielte die MU19 das erste Spiel des ÖMS-Viertelfinales auswärts im Hallmann gegen BC Vienna.
Obwohl mit Nino und Patrick 2 wichtige Spieler verletzt fehlten, starteten die Steinböcke wie aus der Pistole geschossen und gingen angeführt von Pauli und einem glänzend disponierten Johnny mit 29 zu 15 in die erste Viertelpause. Auch in den nächsten 5 Minuten wurde der Game-Plan hervorragend umgesetzt und die Führung sogar auf 39:19 ausgebaut. Plötzlich riss der Faden wieder und der Vorsprung schmolz dahin. Da half es auch nichts, dass 2 Auszeiten genommen wurden und die Fehler defensiv und offensiv aufgezeigt wurden. So stand es nur noch 47:42 zur Halbzeit. Im 3. Viertel erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen mit 48:47 in Minute 2 erstmals in Führung. Diese wurde von Zeno und Pauli umgehend zurückerobert und ein 61:55-Vorsprung in die letzte Viertelpause mitgenommen. Die Konzentration in der Defense und in der Offense ließen jedoch stark nach und so wurde nach einer 70:65-Führung nach 35 Minuten eine 73:81- Niederlage. Jetzt muss im Rückspiel ein Sieg mit zumindest 9 Punkten her, um das Wunschziel Final Four zu erreichen.

ANMERKUNG 12. Mai:
Da der Spielstand am Spielbericht nicht richtig notiert wurde, BC Hallmann wurden Punkte zugesprochen, die nicht erzielt wurden, wird das Spiel nicht gewertet. Es kommt zu einer Neuaustragung

Fazit von Coach Alex: Heute war eigentlich alles für uns angerichtet und wir hätten uns eine hervorragende Ausgangsposition für das 2. Match herausspielen können. 30 Minuten Konzentration sind dafür aber leider zu wenig gewesen. Nun stehen wir etwas mit dem Rücken zur Wand. Aber da haben wir ja bekanntlich schon oft unsere besten Leistungen abgerufen und das wird auch diesmal wieder so sein. Davon bin ich überzeugt!

Resümee von Assistant Bedros: Am Mittwoch ist die schriftliche Matura für unsere 99er vorbei und dann haben hoffentlich wieder alle Spieler den Kopf frei für das alles entscheidende Rückspiel am Muttertag. Dazu wird mit Nino wahrscheinlich ein sehr wichtiger Spieler wieder mit von der Partie sein und schon alleine diese Faktoren machen mich sehr zuversichtlich.

Abschlussbemerkung von Assistant Tom: Vielen Dank an die zahlreich erschienen Fans, die uns lautstark angefeuert haben. Wir werden Eure Unterstützung auch am Sonntag, den 14.5.2017 brauchen, wenn es um 15:00 Uhr in der Mollardgasse heißt:“ Let's go Capricorns, let's go!“

Für die Capricorns spielten: Nicolas (stark in der Defense, in der Offense diesmal ohne Fortune), Pauli 24 Punkte (neben 13 Rebounds, 12 Assists und 9 Steals!), Zeno 9 (dazu eine bärenstarke Defense vor allem in Hälfte 2), Johnny 28 (sehr starke Performance), Niki (sehr bemüht hinten, vorne leider kein Faktor), Felix 6 (viele gepfiffene Schrittfehler, dadurch offensiv völlig aus dem Rhytmus;defensiv neuerlich nicht überzeugend ), Lukas (diesmal ging nicht viel) und Dario 6 (ziemlich durch den Wind). Oliver, Jakob, Rako und Aleks DNP.