Header Logo

Wechselbad der Gefühle in der Regionalliga

Am Dienstag, 14.11.17, spielten die Capricorns in der Mollardgasse gegen die bislang ungeschlagenen Wölfe aus der Donaustadt. Ohne den verletzten Zeno und mit dem rekonvaleszenten Pauli sollte völlig ohne Druck am Aufwärtstrend weitergearbeitet werden. Durch (zu)leichte Körbe gerieten die Steinböcke rasch in Rückstand, ehe Pauli und Oliver auf 13:17 verkürzen konnten. Durch Nachlässigkeiten in der letzten Minute hieß es 13:24 nach dem 1.Viertel.
Im 2. Abschnitt scorten zunächst nur die Gäste und bauten den Vorsprung auf 22 Punkte aus, ehe ein Ruck durch die Heimmannschaft ging und diese mit starker Defense (Z.B. Nicolas) und couragierter Offense (Dani, Pauli) auf 35:48 zur Halbzeit verkürzen konnte.
Im 3. Viertel fanden die Würfe der Gäste häufig ihr Ziel und der Rückstand wuchs auf 50:76 an, da einfache Punkte liegen gelassen wurden und zahlreiche Turnovers begangen wurden. Nach 4 Minuten im letzten Abschnitt wurde weiter munter gewechselt und das Spiel endete mit einer 57:93-Niederlage.

Fazit: Positiv war, dass wir über weite Strecken ein gutes Tempo gegangen sind und gesehen haben, dass wir vorne und hinten mit jedem Gegenspieler mehr als nur mithalten können.
Negativ war, dass wir zumindest 15-20 leichte Punkte liegen gelassen haben und noch einmal so viel an mehr als vermeidbaren Punkten kassiert haben. In Summe hätte das ein recht enges Spiel ergeben können statt einer doch sehr deutlichen Niederlage!

Für die Capricorns spielten: Oliver T. 5 Punkte, Daniel 7, Niki 2, Nicolas 6, Pauli 23, Jakob 2, Johnny 8, Ratko 2, Oliver H., und Dario 2.