Header Logo

Am Sonntag, 19.11.17, traten die Capricorns zu ungewohnt früher Stunde in der Mollardgasse gegen ihre Tiroler Altersgenossen an, die leider nur zu acht angereist waren.
Nach längerer Zeit wieder mit dem wieder hergestellten Isbetcherian in der Startformation machte sich dieser gleich mit 17 Punkten im 1. Viertel bemerkbar. Für die Innsbrucker scorten Miloradovic und Bjelonjic bis zum 26:12 nach 10 Minuten.
Im 2. Viertel wurde bereits heftig rotiert bei den Gastgebern, bei denen nun mehrere Spieler (Zorell, Ebner, Vuckovic, Herzog und Josipovic) scorten. Für die Gäste trat nun vermehrt Perani in Erscheinung sowie Rasic. Nach einem unsportlichen und einen technischen Foul musste Bjelonjic die Halle vorzeitig verlassen. Da hatten die Gäste schon auf eine recht ungewöhnliche 1:3:1 bzw. 1:2:2 Zone mit Trap umgestellt gehabt. Halbzeitstand 43:29.
Im 3. Viertel fanden die Steinböcke ihren Shooting Touch von downtown (Schuch, Telegdy, Hellebart und Isbetcherian) und stellten auf 68:49. Auch die Innsbrucker hielten vom Dreier gut dagege , dies durch Zagrajsek und Perani.
Im 4. Viertel dann ein munteres Auslaufen, dass letztlich mit einem deutlichen Capricorns Sieg endete.
MU19 vs. SVO Innsbruck 85:55 (26:12|17:17|25:20|17:6)

Fazit von Coach Freiler: Leider sind wir noch immer kein einziges Mal heuer in Bestbesetzung angetreten. Dennoch war das heute wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Das Selbstvertrauen einzelner Spieler kehrt zurück und das macht sich auch in unserer recht guten Trefferquote bemerkbar.

Für die Capricorns spielten: Isbetcherian 32 Punkte, Vuckovic 8, Ebner, Hellebart und Zorell je 7, Schuch, Herzog, Molnarund Josipovic je 5, Telegdy 3, Huzar 1 und Farda.