Header Logo

Am Sonntag, 18.3.18, spielten die Capricorns auswärts in der Mollardgasse gegen die Donaustädter, mit denen man nach der etwas unglücklichen und jedenfalls unnötigen Heimniederlage noch eine Rechnung offen hatte.

20180318 OeMS MU19 Pauli
Wenngleich die Wolves nicht in stärkster Besetzung antraten, gelang ihnen ein weit besserer Start als den Gästen. Zu viele Turnovers und schlechte Entscheidungen in der Offense, zu viele Schwächen am Rebound führten zu einem 17:26-Rückstand nach dem 1. Viertel.
Im 2. Abschnitt gelang es Johannes, Niki und Co. den Rückstand auf 26:34 zu verkürzen, ehe die Wolves wieder auf 43:34 bis zur Pause davonzogen.
Im 3. Viertel ging es munter auf und ab, wobei die Gastgeber immer eine Antwort zu haben schienen und mit einem scheinbar beruhigenden 59:49-Vorsprung ins letzte Viertel gingen.
Dort erwachten plötzlich Oliver und Dario und brachten die Steinböcke mit 62:61 in Front. Pauli erhöhte auf 64:61, die Wolves konterten und gingen wieder mit 67:64 in Führung. Pauli glich nach einem cleveren Play mit Drei aus. Die T-Wolves rissen noch einmal das Blatt herum und führten vor der letzten Auszeit mit 69:67. Die Trainer der Capricorns entschieden sich nach kurzer Beratung für ein weiteres Play, welches ebenfalls mit einem erfolgreichen Dreier von Pauli zu einer 70:69-Führung führte. Den letzten Angriff hatten aber die Gastgeber, die jedoch scheiterten.
So ging der Sieg letztlich über das ganze Match gesehen nicht unverdient an die Capricorns, die solcherart den Wolves ihre erste Saison-Niederlage überhaupt zufügten.

20180318 OeMS MU19 Jonny520180318 OeMS MU19 Coaches


Fazit:
Im 1. Viertel waren wir gar nicht präsent. Dann haben wir die Zweikämpfe in einer phasenweise sehr physischen und hektischen Partie jedoch sehr gut angenommen und sind zurück ins Spiel gekommen.
In der 2. Halbzeit hatten wir schon kurz das Momentum auf unserer Seite, ehe es durch äußere Einflüsse wieder etwas verloren ging. Im letzten Viertel dann eine grandiose Leistung aller Spieler, die die Hoffnung nie aufgegeben haben und dazu herausragende Einzelleistungen, die letztlich für uns entschieden haben. (Letztes Viertel 21:10!).
Auch wenn wir nicht gerade unseren besten Wurftag hatten (32/7 von downtown), war es von der Intensität und der Defense her eine starke Partie von uns.
Schade, dass wir solch kämpferisch starke Leistungen heuer nicht öfter gebracht haben! Danke noch an die tolle Unterstützung unser zahlreich erschienen Fans!

Für WAT 3 spielten: Oliver 4 Punkte, Zeno 5, Daniel, Niki 7, Nicolas, Pauli 29, Johannes 14, Ratko, Oliver H., Dario 11, Denis DNP.