Header Logo

mwU10-20140519Mit zwei Mal Edelmetall beenden die Capricorns den österreichischen Mini-Cup an diesem Wochenende.

 

Die Garantie gilt!

Die u12 Mädchen setzen sich in der Vorrunde souverän gegen Vienna 87 und die Steyrer Mini Hexen durch. Im Halbfinale spielen allerdings die Nerven nicht mit. Klosterneuburg gewinnt ein Match auf bescheidenem Niveau knapp, die Capricorns spielen um Platz Drei.

Dort zeigen sich die Capricorns wieder von ihrer besten Seite, souverän diktieren sie das Geschehen und sichern sich die Bronze-Medaillen. Kein bisschen Wehmut mehr bei den 12 Capricorns über die vergebene Finalteilnahme, sondern Freude pur!

 

wU2 Ergebnisse:

Gruppenspiele: 34:20 gegen Vienna 87, 32:20 gegen Steyrer Mini Hexen
Halbfinale: 25:27 (08:12, 12:18, 20:20) gegen Klosterneuburg Duchess
Spiel um Platz Drei: 39:27 (14:12, 22:15, 31:19) gegen Steyrer Mini Hexen


Fazit: Die unglückliche Terminisierung des Cups, die es weder Stano noch Martin ermöglichte am Finaltag teilzunehmen, mag für das Versäumen des Finales mitverantwortlich sein. Ohne die Trainer, die das Team das ganze Jahr über betreuen, ist es schwer sich als Mannschaft auf Spiele einzustellen. Wie weit die Gruppe als Gemeinschaft ist, bewiesen sie trotzdem das ganze Wochenende. Die Enttäuschung über das Versäumen des Finales wurde ebenso geteilt, wie die Begeisterung über den dritten Platz!

Seit Jahren ist die wU12 eine sicherer Tipp auf eine Top-Platzierung - ein untrügliches Zeichen der nachhaltigen Nachwuchsarbeit bei den Capricorns.

 

Silber für die U10, wär hätte das erhofft?

Nach einem klaren Sieg über Stars SV und einem denkbar knappen und spannungsgeladenen Erfolg gegen FC Neustadt Baskets stehen die Capricorns als Gruppensieger fest. Das Viertelfinale gegen Vienna 87 ist nur bis zum ersten Viertel spannend, dann dominieren die Steinböcke. Im Halbfinale gegen Gumpendorf/Mödling zeigen die Capricorns ihr großes Können, schnelle Fast-Breaks, clevere Give & Go-Züge und mannschaftsdienliches Passspiel sichern den Finaleinzug.

Dort erweist sich die Welser Nachwuchsschmiede, die in der Vorrunde noch besiegt werden konnte, als kampfstarkes Team. In einer bis zur Halbzeit ausgeglichenen Partie, verzeichneten die Steinböcke im dritten Viertel eine totale Wurfblockade. In sechs Minuten will kein Punkt gelingen, die Baskets ziehen davon und lassen sich die Führung nichtmehr nehmen. Doch von Trauer keine Spur - müde, stolz und freudenstrahlend, feiern die 13 jüngsten Capricorns den Gewinn des zweiten Platzes.

 

U10-Ergebnisse:

Gruppenspiele: 52:15 gegen Stars SV, 40:37 gegen FC Neustadt Baskets

Viertelfinale: 30:27 (10:8, 22:10, 28:16) gegen Vienna 87

Halbfinale: 48:37 (14:8, 20:19, 37:27) gegen Gumpendorf Mödling

Finale: 30:46 (10:6, 22:18, 22:32) gegen FC Neustadt Baskets

 

Fazit von Vedran: Ein fabelhafter Saisonabschluss für unser Team. Die großartige Leistung kommt nicht gänzlich unerwartet, denn alle Spieler und Spielerinnen trainieren seit Beginn des Spieljahres mit vollem Elan und unglaublicher Freude. Wie wichtig die Zustimmung aus dem Umfeld ist, zeigt sich in diesen Situationen - daher gilt mein Dank auch den Eltern, die mich und die Kinder das ganze Jahr über unterstützt haben. Ihnen gebührt ein wichtiger Teil des Erfolgs.

Ein Danke gebührt auch den Capricorns-Schiris Flo, Marie, Nino und Felix für ihre tadellosen Schiedsrichterleitungen und der ganzen Familie Schuch, die am Sonntag über weite Strecken die Organisation des Cups übernommen haben. Flo der Zeremonienmeister – Respekt!

Eine Bitte an alle Fotografen und Fotografinnen, schickt uns doch all eure Fotos vom Cup – wir wollen die Jubelbilder sehen und veröffentlichen.