Header Logo

Die ÖMS gastiert wieder in Wien, dieses Wochenende mit dem Final-Turnier der WU19. Die Capricorns treffen im Auftaktspiel auf die Mädchen aus Graz.

Hier die Statements der beiden Headcoachs:
UBI Graz – Headcoach Theresa Schwarzinger: "Ich glaube wir haben uns im Laufe dieser Saison sehr gut individuell, aber vor allem als Team entwickelt. Ich freue mich schon auf spannende Spiele im Final Four!"

WAT 3 Capricorns Headcoach Stano Stelzhammer: "Unser primäres Saisonziel haben wir mit dem Einzug ins Final Four erreicht. Als Team hatten wir über die gesamte Saison mit Verletzungen zu kämpfen und haben erst gegen Ende des Grunddurchgangs wirklich zu unserem Spielrhythmus gefunden. Wir versuchen nur von Spiel zu Spiel denken, alle vier Mannschaften verfügen über starke Spielerinnen und können sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Wenn es uns im Halbfinale gegen UBI Graz gelingt an die zuletzt gezeigte Form anzuschließen, dann ist sicher einiges möglich. Ich sehe jedenfalls keinen klaren Favoriten, am Ende wird die jeweilige Tagesverfassung den Ausschlag geben."


UBI Graz vs. WAT 3 Capricorns
15.00 Uhr - Stadthalle B


Wer nicht in die Halle kommen kann, es wird Livestreams und Live-Statistiken des gesamten Turniers geben.
Weitere Infos zum Turnier auf der Seite des ÖBV.