Header Logo

Nach dem deutlich Erfolg im Halbfinale gegen die Basket Flames, trafen die wu19 Capricorns am Sonntag im letzten Spiel der Saison auf die Mannschaft von Vienna 87. Über Nacht war auch noch Fanny krank geworden, somit standen im Finale ganze 7 Spielerinnen zur Verfügung.

Doch diese präsentierten sich ab der ersten Minute hellwach und gewillt, den Mädels aus Währing das Siegen möglichst schwer zu machen. Das erste Viertel wurde klar dominiert und Vienna tat sich sichtlich schwer zu seinem gewohnten fast break Spiel zu finden. Gegen Ende des zweiten Viertel machte sich allerdings bei den Capricorns langsam die kurze Bank bemerkbar.
Vienna zeigte sich nun treffsicherer aus der Distanz und konnte kurz vor der Halbzeitpause knapp in Führung gehen. Diese wechselte im dritten Viertel ständig hin und her.
Die Landstraßerinnen zeigten in dieser Phase ganz viel Herz und hielten mit den letzten Reserven dagegen. Vienna blieb aber auch im letzten Viertel am Drücker. Mit hohem Tempo und guter Trefferquote aus der Mitteldistanz, konnten sie sich in den letzten 10 Minuten der Partie noch relativ deutlich absetzen und sich somit verdienter Maßen den Wiener Titel sichern.


Halbfinale: Basket Flames vs. WU19 38:107 (22:40)
Finale: BC Vienna 87 vs. WU19 64:53 (33:29)


Fazit: Am Ende einer langen Saison, haben die Mädels noch einmal Charakter bewiesen und gezeigt, was sie so besonders macht. Ohne Betti, Zoe, Anna B., Luise, Kati und Fanny haben sie sich niemals aufgegeben und zu siebt 40 Minuten alles gegeben. Dass es am Ende nicht ganz gereicht hat, ist vielleicht im ersten Moment etwas frustrierend, aber gegen ein starkes Vienna 87 Team, mit 12 fitten Spielerinnen, so zu verlieren ist wahrlich keine Schande. Ich bin mit der individuellen Entwicklung der Spielerinnen sehr zufrieden und auch als Team sind wir diese Saison, trotz vieler Hindernisse, ein Stück weiter gewachsen.