Header Logo

Seit Saisonbeginn ist der Betreuerstab der CAPRICORNS um fünf geprüfte C-Lizenz Trainerinnen und Trainer gewachsen. Mit Gora, Meli und Clara steigen drei Trainerinnen völlig neu ins Coachinggeschehen ein, Sabri und Fabi waren schon in der letzten Saison als Co-Betreuer tätig. Alle fünf stammen aus den Nachwuchskadern der CAPRICORNS und spielen teilweise bereits seit ihrer Mini-Zeit bei uns.

Dank Meli und Gora wird es nach einigen Jahren Pause wieder extra Verantwortliche im wU12 Bereich geben. Der starke Jahrgang und die vielen basketballbegeisterten Mädchen haben sich das mehr als verdient. Bei der wU14 setzten wir auf Kontinuität – das gut eingespielte Trainerduo bleibt bestehen. Fabi wird mit Leni, der ihr Studium wenig Zeit lässt, die Rollen tauschen. Er wird Trainer und Leni nimmt den Co-Trainerinnen Posten ein. Mit Clara bekommt Stano endlich eine Unterstützung bei der wU16 und sie die Möglichkeit, ihr theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Sabri übernimmt, nachdem er letztes Jahr für die u14 aK verantwortlich war, den Trainerposten bei der mU14.

Neue Coaches klein

Wir freuen uns auf neue TrainerkollegInnen, die mit unseren Vorstellungen und Werten aufgewachsen sind. Durch dieses Wissen und ihre Freude mit Nachwuchsteams zu arbeiten, sind sie die passenden Team-Mitglieder, um den Basketball Standort Landstraße weiterzuentwickeln und mit prägen zu können.

Dass alle fünf neben ihrer Trainingstätigkeit weiterhin als Spieler oder Spielerin aktiv sind, hilft unsere Spielphilosophie auch in den Erwachsenenteams zu stärken.