Header Logo

Nach einem reinen Hallentag am Samstag wurde das 23. WAT 3 Mixed-Turnier am Sonntag wieder ganz seinen Ambitionen gerecht, denn der Capricorns Freiplatz war richtige Spielplatz für die Finalentscheidungen.


Als glänzender Gastgeber ließen die WAT Landstraßer, die erstmals in der Geschichte des Turniers mit zwei Teams unter den besten Vier vertreten waren, den Spielpartnern die Lorbeeren. Wobei alle, die bei den Finalspielen anwesend waren, eher von klaren spielerischen Vorteilen der Gegner berichten werden.


Der Sieg ging an das Team der BB Family in der Judith Ujvary einige aktuelle und ehemalige Bundesligaspieler und –spielerinnen um sich geschart hatte. Den dritten Platz belegten die unverwüstlichen Routiniers aus der Donaustadt, ob Harry Jaschky je altern wird, werden wir wohl erst in Jahrzehnten beantwortet wissen.


Dazwischen konnten sich die wilden jungen Landstraßer Honigdachse platzieren. Den vierten Rang belegte der Alt/Jungmix der Capricorns. Mit den "damn sexy vintage tigers", aus aktuellen Capricorns-Damen und dem Kern des 2010 Herrenteam gebildet, war ein weiteres Team mit vorwiegend Landstraßer Background im Einsatz. Und auch in den meisten anderen Mannschaften standen ehemalige oder aktuelle WAT-SpielerInnen in den Kadern. Das Ganze war fast eine Familienzusammenführung.


Da passt es perfekt ins Bild, dass Sepp Frages, die beste Seele des Vereins und Hausherr des Turniers am Sonntag seinen Geburtstag am Sportplatz feierte. Die Ehrung der erfolgreichen Capricorns Nachwuchsteams durch den Landstraßer Bezirksvorsteher Erich Hohenberger verlieh dem Basketballfest, bei dem der sportliche Ehrgeiz und das gemeinsam Feiern perfekt harmonieren, einen weiteren feierlichen Höhepunkt.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr - dann wieder bei reinem Sonnenschein.

 

23nd Years of Legends" - 23. WAT Landstraße Capricorns Mixed Turnier - Endtabelle

  1. BB Family
  2. WAT 3 Honeybadgers
  3. WAT 22
  4. WAT 3/2
  5. Monkeys
  6. damn sexy vintage tigers
  7. Cougars
  8. Les Bleus

Fotos vom ersten Tag, von der Ehrung und vom zweiten Tag stehen auf facebook.