Header Logo

Nicht nur die Corona-Auswirkungen haben uns in den letzten Jahren gebeutelt, sondern auch manche Entscheidungen in den Nachwuchsteams, die sich im Nachhinein als unklug herausgestellt haben.

Aber wir sind auch im Nachwuchs wieder im Spiel

Mit einigen neunen und teileweise auch altbekannten Trainerinnen und Trainern ist es uns gelungen mit vielen Nachwuchsteams an den unterschiedlichen Bewerben des Basketballverbandes teilzunehmen.

Ob bei den Jüngsten, beginnend mit U9 oder WU10-Teams, die bei den Turnieren des Wiener Verbandes mitspielen, oder die WU12, die bei der Wiener Meisterschaft mitmischt, wir sind im Minibereich bei allen Wettbewerben mit dabei.

Mit der WU14 nimmt ein Team an der österreichweit veranstalteten Superliga teil, die Burschenteams von der MU14 bis hin zur MU19 sind in Wien im Einsatz. Und fast in jeder dieser Altersstufen können wir mit zwei Teams antreten.

Der Zulauf neuer Kinder und Jugendlichen hat uns fast an die Kapazitäts-Grenzen gebracht. In fast allen Teams müssen wir bereits mit Wartelisten arbeiten.

Was noch vor einem Jahr eine immense Herausforderung war, konnten wir dank der Unterstützung einiger und vor allem mit Hilfe unserer Spielerinnen und Spieler lösen.

Die ersten Schritte sind getan und die nächsten gelingen uns bestimmt auch – noch viele, viele Bälle werden im Korb landen!