Header Logo

Am Samstag, 21.1.2017, trat die MU19/1 der Capricorns zu ungewohnter Zeit in der Längenfeldgasse gegen die alten Rivalen aus der Wieden an.

Die Steinböcke übernahmen gleich das Kommando und holten Dank Johnny und Dario eine 19:15-Führung heraus. Im 2. Viertel konnten auch andere Capricorns anschreiben. Der Defensivrebound - im ÖMS-Spiel gegen die Flames eine Achillesferse - wurde sehr gut gesichert und wenige einfache Körbe wurden zugelassen. Einzig die Würfe fielen nicht und nicht. Halbzeitstand 35:31. Im 3. Viertel hatte es bei +8 den Anschein, als ob die jungen Wilden sich absetzen können, aber ab der 5. Minute spielten nur die Flames und gingen mit 56:55 ins letzte Viertel.Dort wogte das Spiel hin und her und so stand es in Minute 37 unentschieden - 70:70. Aber damit hatten die Capricorns ihr Pulver an diesem Tag verschossen und mussten den Flames mit 72:81 den Vortritt lassen.

Fazit von Coach Alex: Wir haben unseren Gameplan über einige Strecken recht gut umgesetzt, aber vorne haben leider zu viele Spieler einen rabenschwarzen Tag erwischt. Das passiert uns Gott sei Dank sehr selten. Schade, dass dies gerade heute der Fall war, denn wir haben das Spiel selbst in der Hand gehabt und selbst verloren.
Resümee von Assistant Bedros: Beim Aufwärmen regnete es noch von allen Seiten Dreier, im Match dann leider – bis auf wenige Ausnahmen - nicht mehr. Im ersten und im dritten Viertel haben wir es darüber hinaus verabsäumt uns abzusetzen und haben die Flames wieder ins Spiel zurückgelassen. Schade drum!

Für die Capricorns spielten: Oliver, Nino 2 Punkte, Patrick, Nicolas 3, Pauli 13, Zeno 12, Johannes 21, Niki 2, Lukas 2, Aleks, Dario 17; Jakob DNP