Header Logo

Am Sonntag, 26.2. spielten die Capricorns MU19 ihr ÖMS Spiel im Burgenland gegen die Mattersburger Rocks.

Wenngleich das Hinspiel sehr glatt gewonnen werden konnte, war man aufgrund der guten Heimresultate der Mattersburger, die diesmal auch deutlich stärker besetzt antraten, gewarnt. Obwohl die Trainer deutlich vor den bekannten Stärken der Rocks gewarnt hatten, schafften es die Steinböcke vor allem in der 1. Hälfte nicht, die Bretter zu kontrollieren und den 1. Passweg zuzumachen. Folge waren offene Dreier und einfache Punkte der Gastgeber unter dem Korb. Daher war man nach dem 1. Viertel 21:28 zurück.
Im 2. Viertel ging es ähnlich weiter, auch wenn Teilerfolge gelangen. Daher stand es zur Halbzeit immer noch 43:48.
Im 3. Viertel ging ein Ruck durch das Team. Die Schlagzahl in der Defense wurde erhöht und dadurch etliche Turnovers forciert. Folglich konnte der 5- Punkte-Rückstand in einen 5-Punkte.Vorsprung verwandelt werden.
Die 65:60-Führung wurde im 4. Viertel mit weiterhin hohem Tempo deutlich ausgebaut. So endete das Spiel letztlich doch noch mit einem souveränen 95:75-Erfolg der Capricorns.

Fazit von Coach Alex: Heute haben wir einen Arbeitssieg errungen. Die eigenen Tugenden haben wir erst in der 2. Hälfte ausgepackt. Dennoch haben wir erfreulicherweise das Spiel letztlich noch klar gewonnen. Gratulation an das ganze Team!

Resümee von Assistant Bedros: Die Mannschaft hat sich diese Woche nach guten Trainings mit 2 zum Teil sehr guten Spielen selbst belohnt. Bemerkenswert, dass die Spieler, die sehr spät ins Spiel gekommen sind, die kurze Spielzeit gut genutzt haben. Toll, dass wir auswärts mehr Fans als die Heimmannschaft hatten (Verena, Hubertus und Hassan; Julia; Sophia; Peter+Freund der Familie; Sabina).

Es spielten: Oliver 2 Punkte (diesmal wie schon am Freitag sehr dynamisch), Nino 2 (tolle Pässe, gute Übersicht), Jakob (diesmal gleich von Beginn an hellwach und entschlossen), Patrick (nach der sehr starken Vorstellung am Freitag mit dem Highscore diesmal eher ein Off-Tag), Pauli 16 (in der 1. Hälfte noch zu viel erzwungen, in der 2. Halbzeit sehr starke drives und kickouts, tolles Tempo), Zeno 12 (am Defensivrebound in der 1. Hälfte nicht entschlossen genug), Johannes 11 (nicht ganz den sonst üblichen shooting touch), Niki 7 (recht unauffällig, aber nicht schlecht), Ratko 3 (kaum am Feld, schon ein Dreier), Felix 21 (vor allem offensiv nicht zu halten, hinten geht noch mehr), Lukas 4 (resoluter als zuletzt , wie schon am Freitag), Dario 17 (der Mann mit den big points).