Header Logo

Die Voraussetzungen für das 1. Spiel am Sonntag, 28.5.17 in der Pastorstrasse im Kampf der Herren/1 um den Aufstieg in die 1. Klasse können nur als suboptimal bezeichnet werden.

Fabi briet so lange in der Sonne bis sie stach, Vedran steckte nach seinem Trainerkurs zu lange im Stau, Tom und Bedros kämpften bis zum bitteren Ende mit der MU19 im Final Four um eine Medaille. Dessen ungeachtet begann das Spiel wie erhofft mit einigen Ballgewinnen der Capricorns und etlichen Fouls der Gegner. Viertelstand 17:9 für die Steinböcke Dank Damir, Flo, Jaques und Robbie.
Im 2. Viertel zunächstt ein ähnliches Bild bis zum 26:18 nach weiteren 5 Minuten, ehe das Spiel plötzlich und aus unerfindlichen Gründen kippte und Matrix ins Laufen kam und sogar Fastbreak-Punkte erzielte. Halbzeitstand 31:35.
Wer gedacht hatte, dass dies nur eine kurze Verschnaufpause der Capricorns war, wurde eines Besseren belehrt. Im 3. Viertel wurden sämtliche Defensiv-Prinzipien ad acta gelegt und in der Offense mit untauglichen Mitteln operiert, sodass der Rückstand zur Viertelpause auf 48:62 anwuchs. Das letzte Viertel glich eher einem Offenbarungseid als einem Aufbäumen und so ging das Spiel mit 65:86 verloren.

Fazit: Wenn wir so auftreten, haben wir in der 1. Klasse sowieso nichts verloren. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir am Donnerstag in leicht verstärkter Besetzung unser wahres Gesicht und basketballerisches Können zeigen werden und ein Entscheidungsspiel erzwingen können.

Es spielten: Bedros 2 Punkte, Erhard 3. Klaus 6, Tom 2, Damir 7, Felix 2, Dominic, Jaques 4, Flo 29, Robbie 7 und Robert 3.