Header Logo

Volles Haus in der Bo? Scheint ein Normalzustand zu werden, wenn die heiße Phase der Meisterschaft anläuft.

Am Sonntag, 12.3.17 war es wieder soweit. Gegen die, wie immer etwas übermotivierten Mannen von Hakoah, hoffe man vor eigenem Puplikum auf einen gelungenen Start in die Serie.

Der Beginn gelang nicht nach Wunsch. Erst langsam konnten sich die Capricorns auf das sehr physische, teilweise ruppige Spiel des Gegners einstellen und die eigenen Vorzüge zum Vorschein bringen. Stand nach dem 1. Viertel daher nur 21:20.

Im 2. Viertel ein ähnliches Bild. Es gelang den Steinböcken trotz starker Aktionen von Felix nicht, sich abzusetzen. Halbzeitstand eher enttäuschend 42:38.

Im 3. Viertel war es Dario, der die neuerlich vollbesetzte Halle zum Kochen brachte und fast im Alleingang für eine Vorentscheidung sorgte. Die Führung konnte auf 78:61 ausgebaut werden.
Im letzten Viertel wurde der sicher scheinende Sieg routiniert verwaltet.

Endstand 97:80.

Es steht daher 1:0 in der Best of three - Serie.