Header Logo

Im vierten Anlauf klappt es, die MU16/2 feierte am Sonntag, 6.11. ihren ersten Sieg. Doch noch viel bedeutender, sie präsentierte sich als eine Einheit.


Was die Jungs abseits des Spielfeldes schaffen und u.a. in den Trainingspausen gekonnt zeigen, ein Team zu sein, das waren sie diesmal auch am Feld.
Nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern der Versuch als Kollektiv das Spiel zu gestalten, dieses Ziel war über weite Strecken ersichtlich. Zugute kam dabei, dass das zweite Team der Döblinger keine allzu druckvolle Verteidigungsvariante wählte und die Capricorns dadurch, ohne große Gegenwehr, den Ball zirkulieren lassen konnten.
Diesmal besonders hervorzuheben, Olli, der in seinem ersten Spiel in dieser Saison oftmals das nötige Rückgrat in der Verteidigung war. Zusätzlich wurde er noch ein wichtiger Punktelieferant - vor allem im letzten Viertel. Und was James könnte, das wissen wir. Dass er dazu auch in Stande ist, das hat er diesmal gezeigt. Klug den Ball verteilen und selbst stets Gefahr auszustrahlen. Ob er die Lektion, dass das dann gelingt, wenn man bereit ist, die dafür notwendige Intensität aufzubauen, wird sich in den kommenden Begegnungen zeigen. 
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt, bis auf Ilker hat nur die Starting Five gepunktet. Mehr Selbstbewusstsein in die eigenen Handlungen legen und die Überwindung, den notwendigen „Biss“ zu erzeugen - das muss noch geübt werden.

Fazit: Der Verlauf der noch jungen Saison konnte getrost als wenig zufriedenstellend bezeichnet werden, der erste Sieg könnte nun so etwas wie eine Befreiung sein, denn bis jetzt haben wir uns bedeutend unter Wert geschlagen. Es ist mehr eine Frage der Einstellung, als des Könnens.

Es spielten: Aleks 10, Ayo 4, Felix, Ilker 2, James 21, Mohamed, Oliver 14, Patrik 4, Petar, Valentin