Header Logo

Am Donnerstag, 8.12.2016, spielten die MU19 im Duell der bislang ungeschlagenen ÖMS Teams gegen die Timberwolves. Wenngleich 2 wichtige Spieler fehlten und Pauli rekonvaleszent war, gelang der Start wie erhofft und man konnte gut gegen den großen Favoriten mithalten, wobei Dario hier schon 2 Mal von Downtown erfolgreich war. Folge war ein 10:8-Führung nach 5 Minuten. Dann riss jedoch vorne der Faden und hinten wurden die Steinböcke ein ums andere Mal überrannt. So stand es 12:19 zur Viertelpause.
Im 2. Viertel kollabierte die Defense komplett und vorne gelang auch nicht viel. Die Vorgaben der Coaches wurden in keiner Weise umgesetzt und die Köpfe schienen leer. So stand es schon zur Halbzeit einigermaßen ernüchternd 22:46.
Wer gedacht hatte, dass die diesmal etwas schärfere Halbzeitansprache der Trainer fruchten würde, wurde schon in den ersten Minuten des 3. Viertels eines besseren belehrt. Die Wolves liefen weiterhin Fastbreak um Fastbreak und fanden in der Set Offense geduldig den freien Mann, der scheinbar nach Belieben scoren konnte. Stand nach 3 Vierteln daher 34:68.
m letzten Spielabschnitt fingen sich die Capricorns defensiv etwas und die Wölve ließen mit ihren Bankspielern etwas nach, sodass dieses Viertel nur knapp verloren ging. Endstand 50:86.

Fazit von Coach Alex: Die Timberwolves haben uns heute ganz klar unsere derzeitigen Grenzen aufgezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir müssen nach vorne blicken und wieder konzentrierter und intensiver trainieren als zuletzt.

Resümee von Assistant Bedros: Wir waren heute im Kopf nicht bereit für so ein schweres Spiel gegen einen so starken Gegner. Schade, denn in den ersten 5 Minuten hat man gesehen, dass wir durchaus mithalten hätten können. Aber an diesem Tag ging leider nichts und zu viele Spieler hatten Probleme, ihr Potential abzurufen. Symptomatisch war die eklatante Reboundunterlegenheit von 36:77!Ein Weckruf zur rechten Zeit!

Abschlussbemerkung von Assistant Tom: Jeder der Wolves wollte den Sieg heute. Das hat man am Spielfeld gesehen. Viele unserer Spieler haben leider sehr zurückhaltend agiert. Auch von der Bank kam nicht die sonst vorhanden Unterstützung.Wenigstens wissen jetzt alle, dass wir noch lange nicht dort sind, wo wir sein können.

Es spielten: Oliver 2 Punkte, Nino 5, Jakob, Patrick 4, Pauli 12, Zeno 9, Johannes 5, Niki 3, Felix, Lukas, Aleks 2, Dario 8.